Wir alle haben vom Pferdefleischskandal gehört. Vorallem in Frankreich und England hat dieser Skandal hohe Wellen geschlagen. Für diese Leute ist ja das Pferdefleisch wie für Deutsche das Katzenfleisch – einfach „abartig“. Ich persönlich kann das nicht ganz verstehe – mir schmeckt ein gutes Stück Pferdefleisch.

Seit nun 3 Tagen hört man auf Twitter und Facebook tausende von Pferdewitze.

Wie dieses Findus Bild:
Pferdewitz Findus - Social Media

Wenn eine Firma so eine Situation analysiert und genug Mut hat – dann kann eine Firma hier eine geniale Marketing Kampagne Starten. Als gutes Beispiel zählt hier wohl die Situations Marketing Aktion von Oreo beim Super Bowl 2013.

Heute bin ich noch auf eine weitere geniale Kampagne gestossen und zwar auf der Facebook Seite von MINI Switzerland.

Aber schaut selbst und lacht:

Pferdefleischskandal - Mini Cooper Social Media Kampagne

Mit also relativ kleinem Aufwand konnte hier Mini Switzerland wirklich Punkten – Geniale Arbeit