Bei all unseren Kunden setzen wir seit Jahren erfolgreich CMS ein. Ein CMS (Content Management System) ist nichts anderes wie ein Programm, installiert auf ihrer Homepage, mit dem Sie von überall her, ohne Programmierkenntnisse ihre Webseite updaten/erweitern können. Ein CMS ist dabei nicht schwerer als ein Word Dokument zu bearbeiten und selbst für absolute Computeranfänger bedienbar.

Wir von 1 Grad haben uns auf folgende 4 CMS spezialisiert. Damit ist jede Art von Webseite von einer Landingpage bis hin zu einer Webseite eines Grosskonzern alles abgedeckt.

WordPress

Logo WordPress CMS
WordPress ist wohl das Schlachtschiff der CMS. Früher als reines Blog Tool konzipiert wird es jetzt immer mehr als normales CMS für Webseiten verwendet. Dank den vielen tausend Plugins kann man es relativ einfach erweitern.

Contao

Logo Contao CMS
Contao hiess früher TYPOLight und ist somit der kleine Bruder von Typo3. Dieses CMS ist perfekt geeignet für grössere Webseiten und Firmenportale.

Drupal

Logo Drupal CMS
Drupal ist ein Content-Management-System (CMS) und -Framework, das in den unterschiedlichsten Anwendungsbereichen weltweit zum Einsatz kommt.

Typo3

Logo Typo3 CMS
Typo3 ist ein sehr mächtiges CMS. Es ist vorallem für grosse Webpräsenzen geeignet. Hat aber den kleinen Nachteil, dass die Hardware ebenfalls grösser sein muss als bei anderen CMS.