Jeder der eine Webseite betreibt möchte irgendwann coole Bilder und Icon einsetzen können. Natürlich kann man dafür dann auch svg oder Bilder einbinden, aber es gibt noch eine weitere Möglichkeit.

Es gibt nämlich eine Schriftsammlung die heisst “Font Awesome” und das ist eine Sammlung von Icons die man gratis einbinden und verwenden kann.

Man muss eigentlich nur den folgende Stylesheet Code in das Header.php File reinkopieren und schon ist Font Awesome mit WordPress verbunden.

<link rel="stylesheet" href="https://use.fontawesome.com/releases/v5.8.1/css/all.css" 
integrity="sha384-50oBUHEmvpQ+1lW4y57PTFmhCaXp0ML5d60M1M7uH2+nqUivzIebhndOJK28anvf" crossorigin="anonymous">

Der Nachteil dieser Methode ist aber, dass es nicht mehr DSGVO Konform ist und man damit eigentlich “Nach Hause telefoniert”.

Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten und die zeige ich euch in diesem kleinen Video.

Übrigens wer keine Lust hat oder keinen Mut besitzt, es selbst zu integrieren, der kann auch mein Gratis Plugin mit dem Name “Quick Font Awesome” verwenden.